Saubere Flaschen zum Milch tanken.

Milchflasche Einfraufirma

Saubere Flaschen zum Milch tanken.

Hier auf dem Land findet man sie immer häufiger. Milchtankstellen direkt beim Bauern. Die Milch ist ursprünglich, ohne weite Wege transportiert und der Bauer bekommt einen fairen Preis. Dazu keine Wegwerfverpackung. Das alles finde ich super! Bedeutet aber auch, die benutzten Glasflaschen müssen gereinigt werden.

Um auch hier umweltfreundlich, aber gleichzeitig auch gründlich sein zu können, spüle ich die Flasche mit meinem Kraftreiniger und dem Spülbutler. Der kommt überall hin und bekommt auch eingetrocknete Milch vom Glas entfernt.

Dazu hat er waschbare Wechselbezüge. Das ist ökologisch und hygienisch zu gleich. Ein kleiner Beitrag für unsere Umwelt.

Für weitere Tipps und Fragen per Email: AnneSchemmick@t-online.de und per Telefon: 0177 733 3560

/ Aktuelles, Küche