Eine bunte Ostereier-rei

Bunte Eier

Eine bunte Ostereier-rei

Zwei meiner Kinder engagieren sich für die Kinderfreizeiten der KjG. Für dieses Jahr Ostern hatte sich die Leiterrunde etwas Tolles einfallen lassen.

200 Eier wurden an Ostermontag nach der Familienmesse rund um die Kirche St. Georg Vreden versteckt

Diese durften dann von den Kindern gesucht und mit nach Hause genommen werden. Die hatte enormen Spaß daran.

Als die ersten Eier auf dem Boden landeten, die Farbe nicht nur an den Eiern zu finden war und der Kochtopf eine dicke Kalkschicht annahm, dachte ich nur: Augen zu und durch, das kriegen wir nachher schon wieder hin.

Gemeinsam mit den Jugendlichen und Lappen, Wischer, und KalkeEx sah die Küche nach kurzer Zeit wieder gut aus.

Bunte Eiermöglichkeiten

Alles muss bunt werden